Raumausstatter Steffens, der Familienbetrieb

Das Familienunternehmen Raumausstatter Steffens blickt zurück auf eine über 100 - jährige Geschichte. Im Grün­dungs­jahr 1902 eröffnete Josef Steffens in der Kleinkölnstraße in Aachen seine Polsterei. 1945, kurz nach Kriegs­­en­de, wurde auf dem heutigen Grund­stück eine Arbeitsbaracke errichtet, wo die Pol­ster­eiar­bei­ten wieder aufgenommen wurden.  Zu dieser Zeit wurden vor allen Dingen Matratzen gepolstert.


 

1953 folgte die Eröffnung des 1. richtigen Ge­schäfts­lo­ka­les mit Dekorations- und Gar­di­nen­stof­fen sowie Bettwaren. Als 1959 der Gründer Josef Steffens starb, übernahm sein Sohn Hermann Steffens den Betrieb. 1960 / 61 wurde das heutige Wohn- und Ge­schäfts­haus erbaut und fer­tig­ge­stellt. Nun waren optimale Bedingungen geschaffen, da sich Polsterei und Nähatelier sowie Ge­schäfts­lo­kal unter einem Dach be­fan­den. Hermann Steffens, sowie bereits auch sein Vater, legten viel Wert auf gut erlerntes Handwerk, weswegen man stets auch im eigenen Betrieb aus­bil­dete.

 

1986, mit bestandener Meisterprüfung, rückte nun die 3. Ge­ne­ra­tion mit Franz-Josef Steffens nach. 3 Jahre später, 1989, über­nahm er den elterlichen Betrieb. Getreu der Firmen­phi­lo­so­phie, einen engen Kontakt zu seinen Mit­ar­bei­tern und Kunden zu pfle­gen, standen Expansions-  gedanken nie zur Debatte. Ganz im Gegenteil, im Kleinen sich immer weiter verfeinern und ver­bes­sern.  

 

Daraus resultierte im Juli 2008 ein Umbau mit entsprechenden Renovierungs- und Sanierungs- arbeiten. Die Neueröffnung fand statt im August 2008, im Besonderen  jetzt mit neuem JAB - Anstoetz Wohnstudio.  

 

Steffens Raumausstatter
Steffens Raumausstatter


Steffens Raumausstatter